Erfahrungen

Meine P2P Kredite Erfahrungen gehen zurück bis zum Oktober 2017. Damals habe ich jeweils 2.000 Euro bei den beiden P2P Plattformen Bondora und Mintos investiert. Es waren meine ersten Investments bei europäischen P2P Plattformen und es sollten nicht die letzten gewesen sein.

In den folgenden Jahren haben sich nicht nur mein Wissen und meine Erfahrungen zu P2P Krediten weiter ausgebaut, auch mein investiertes Kapital ist stetig mitgewachsen. Im Januar 2020 war mein P2P Portfolio sogar mehr als 80.000 Euro groß. Da ich P2P Kredite aber als ein zyklisches Anlageprodukt bewerte, ist der Wert infolge der Corona Pandemie um mehr als die Hälfte gesunken.

P2P Kredite bewegen sich, aufgrund ihrer noch jungen Historie und einer größtenteils mangelnden Regulierung, in einem sehr dynamischen Umfeld. Damit Du Ereignisse und Trends im P2P Sektor besser bewerten kannst, habe ich im Januar 2019 diesen Blog gelauncht, um meine P2P Kredite Erfahrungen mit Dir zu teilen.

Diese Seite soll Dir eine allgemeine und umfassende Einsicht zu meinen Erfahrungen mit den einzelnen P2P Kredite Plattformen dienen. Du findest in den Analysen und Bewertungen alles von dem ich glaube, dass es für Dich relevant sei. Wenn etwas fehlen sollte, schreib mir gerne eine persönliche Nachricht oder kommentiere unter dem jeweiligen Erfahrungsbericht.


p2p-kredite-erfahrungen-viainvest  p2p-kredite-erfahrungen-debitum-network