Über mich

Hi, ich bin Denny. In den folgenden Abschnitten erfährst Du ein bisschen mehr zu meiner Person sowie zu der Hintergrundgeschichte und den Beweggründen dieses Blogs.

Wer bin ich?

Ich heiße Denny Neidhardt und bin im August 1989 in Ost-Berlin geboren. Mein Werdegang verlief relativ normal. Schule, Studium, Job. Zwischendurch häufiger mal im Ausland unterwegs (England & Italien).

Weil das nicht sehr spannend klingt, hier 5 „Random Facts“ über mich:

  • Seit 1995 leidenschaftlicher Anhänger des TSV 1860 München. Ein hartes Los, ich weiß. Aber wie heißt es so schön: Einmal Löwe, immer Löwe!
  • Faible für Printmagazine. Unter anderem auch deshalb die Gründung eines eigenen Politmagazin während meiner Zeit an der Universität. Publizistisches Vorbild: Larry Flynt.
  • Ich kann Schokolade nur kalt genießen und nicht bei Zimmertemperatur. Milka > Lindt!
  • Meine Frau kommt vom Gardasee. 2012 in Berlin kennengelernt.
  • Bei „Superhelden-Debatten“ führt kein Weg an Batman vorbei. Bester Batman aller Zeiten: Michael Keaton. Beste Serie: Batman The Animated Series.

Warum dieser Blog?

Nachdem ich fünf Jahre lang in der Corporate Welt gearbeitet hatte und dann im April 2018 entlassen worden bin, wollte ich danach eigene Projekte verfolgen und umsetzen. Was mir in dieser Zeit klar wurde: Das Bewusstsein für finanzielle Bildung ist einer der wichtigsten Schlüssel, um langfristig ein freieres und selbstbestimmteres Leben zu führen.

P2P Kredite habe ich dabei als einen Weg angesehen, um dieses Ziel zu erreichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits ein Jahr lang in diese Anlageklasse investiert und meine ersten Erfahrungen gesammelt.

Da ich das Gefühl hatte, dass die Berichterstattung zu P2P Krediten häufig zu einseitig und zu oberflächlich gewesen ist, wollte ich es besser machen. Mein Ansatz bestand darin ein kritischeres und reflektiertes Meinungsbild zu liefern, basierend auf authentischen Erfahrungsberichten und tiefgründigen Analysen. Ende 2018 ging der Blog re:think P2P Kredite online!

Kontakt

Wenn Du dich mit mir vernetzen möchtest, dann sind das hier die besten Anlaufstellen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thanks for submitting your comment!