Über mich

Hi, ich bin Denny. Im Dezember 2018 habe ich den Blog re:think P2P Kredite gestartet. In den folgenden Abschnitten erfährst Du ein bisschen mehr zu meiner Person sowie zu der Hintergrundgeschichte und den Beweggründen dieses Blogs.

Warum dieser Blog?

Nachdem ich fünf Jahre lang in der Corporate Welt gearbeitet hatte und dann im April 2018 entlassen worden bin, wollte ich danach eigene Projekte verfolgen und umsetzen. Was mir in dieser Zeit klar wurde: Das Bewusstsein für finanzielle Bildung ist einer der wichtigsten Schlüssel, um langfristig ein freieres und selbstbestimmteres Leben zu führen.

P2P Kredite habe ich dabei als einen Möglichkeit angesehen, um dieses Ziel zu erreichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits ein Jahr lang in diese Anlageklasse investiert und meine ersten P2P Kredite Erfahrungen gesammelt.

Weil ich das Gefühl hatte, dass die Berichterstattung zu P2P Krediten häufig zu einseitig und zu oberflächlich gewesen ist, wollte ich es besser machen. Mein Ansatz bestand darin ein kritisches und reflektiertes Meinungsbild zu transportieren, basierend auf authentischen Erfahrungsberichten und tiefgründigen Analysen. Ende 2018 ging der Blog re:think P2P Kredite online!

Wer bin ich?

Ich heiße Denny Neidhardt und bin im August 1989 in Ost-Berlin geboren. Mein Werdegang verlief relativ unspektakulär: Schule, Studium, Job. Zwischendurch einige Jahre mit Auslandserfahrungen in England und Italien.

Weil das nicht sehr spannend klingt, hier 5 „Random Facts“ über mich:

  • Ich bin seit 1995 ein leidenschaftlicher Anhänger des TSV 1860 München. Ein hartes Los, ich weiß. Aber wie es so schön heißt: Einmal Löwe, immer Löwe!
  • Ich besitze ein Faible für Printmagazine. Deshalb habe ich unter anderem auch ein eigenes Politmagazin während meiner Studienzeit gegründet. Mein publizistisches Vorbild ist Larry Flynt.
  • Ich kann Schokolade nur kalt genießen und nicht bei Zimmertemperatur. Milka > Lindt!
  • Ich bin seit 10+ Jahren mit einer italienischen Frau vom Gardasee zusammen, die ich 2012 in Berlin kennengelernt habe.
  • Ich bin ein großer Batman-Fan. Bester Batman aller Zeiten: Michael Keaton. Beste Serie: Batman The Animated Series. Bester Comic: Mad Love.

Kontakt

Wenn Du dich mit mir vernetzen möchtest, dann sind das hier die besten Anlaufstellen: