Mein P2P Portfolio

Hier findest Du jeden Monat eine aktuelle Übersicht zu meinem persönlichen P2P Portfolio. Die Entwicklungen kannst Du zudem auch in meinem P2P Kredite Monatsrückblick mit- und nachverfolgen.

Weitere Details zu den einzelnen P2P Plattformen

Bondora Go & GrowBondora Portfolio ProMintosNEO FinanceVIAINVESTDebitum NetworkEstateGuruTWINO

FAQ zu meinem P2P Kredite Portfolio

✅ Was ist das P2P Kredite Portfolio?

Das P2P Kredite Portfolio soll eine Übersicht für Investoren darstellen, um nachzuverfolgen bei welchen P2P Plattformen ich wieviel Geld angelegt habe und welche Rendite ich dabei erzielen konnte.

✅ Warum zeige ich mein P2P Kredite Portfolio öffentlich?

Ich möchte das meine Leser nachvollziehen können mit wie viel „Skin in the Game“ ich bei den einzelnen P2P Plattformen beteiligt bin. Transparenz ist mir in diesem Zusammenhang deshalb so wichtig, weil ich dadurch auch die Glaubwürdigkeit meiner Inhalte unterstreichen möchte.

✅ Wie lange investiere ich schon in P2P Kredite?

Ich habe im Oktober 2017 angefangen in P2P Kredite zu investieren. Damals mit jeweils 2.000 Euro bei Bondora und Mintos. In der Zwischenzeit hatte ich bis zu 80.000 Euro (Januar 2020) in P2P Kredite investiert gehabt.