VIAINVEST 2021: Grund zur Sorge?

Veröffentlicht von

VIAINVEST gehört seit jeher zu den etwas ruhigeren P2P Plattformen seiner Art. Kein großes Lautsprechermarketing, keine wöchentlichen News, keine Skandale.

Es sind Umstände wie diese die dazu geführt haben, dass sich VIAINVEST in den letzten fünf Jahren den Ruf als eine solide und verlässlich abliefernde Plattform erarbeitet hat.

viainvest-2021-erfahrungen

Die Kraft, die bei VIANIVEST vermeintlich aus der Ruhe kommt, kann jedoch bei bestimmten Entwicklungen auch zu einer gewissen Unruhe bei den Anlegern führen. Dabei kann es um die langsame Performance der Webseite gehen, längere Zeiträume mit einem nur geringfügigem Kreditangebot oder die Tatsache, dass man als noch einzige seriöse P2P Plattform mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2020 hinterherhinkt.

Aus diesem Grund habe ich mich mit einigen aktuellen Entwicklungen bei VIAINVEST beschäftigt und möchte diese in dem nachfolgenden Video mit euch teilen.


Mein VIAINVEST P2P Portfolio

VIAINVEST ist seit zweieinhalb Jahren in meinem P2P Portfolio. Der Wert beträgt, zum Zeitpunkt Ende Oktober, 4.642 Euro. Das entspricht der viertgrößten Position meiner aktiven P2P Investments.

viainvest-2021-p2p-kredite

Besonders beeindruckend und auch sinnbildlich für die Konstanz der Plattform, hat sich meine Rendite in dieser Zeit sehr stabil und auch konstant entwickelt. Aktuell liegt diese bei 10,96%, was aus meiner Sicht einem sehr attraktiven Chancen-Risikoprofil entspricht.


VIAINVEST 2021: Meine Analyse als Video


VIAINVEST Bonus-Kampagne

Wer möchte, der kann sich bis Ende des Jahres noch für einen 10 x 50 Euro „Investment-Booster“ bei VIAINVEST qualifizieren. Alles was dafür getan werden muss, ist einen Kommentar unter meinen VIAINVEST Erfahrungen zu hinterlassen. 3 x 50 Euro sind dabei für bestehende Investoren reserviert und 7 x 50 Euro für neue Anleger. Wichtig: Die Neuanmeldung muss über meinen individuellen Partner-Link erfolgen. Viel Erfolg!


Weitere Informationen zu besprochenen P2P Plattformen

6 Kommentare

  1. Hi Denny!

    Danke für die gute Zusammenfassung über ViaInvest!

    Ich bin seit einem Jahr bei ViaInvest investiert und so manches könnte definitiv besser laufen.

    Wie bereits von dir angesprochen, wäre es besser für ViaInvest wenn:

    – Deren Internetseite schneller laufen würde.

    – Die Geschäftsberichte für das Vorjahr nicht im letzten Momemt veröffentlicht werden.

    – Die Kommunikation nach außen hin besser wäre.

    ViaInvest würde mit der Umsetzung dieser Punkte deutlich mehr Vertrauen bei den Investoren gewinnen!

    Besten Dank für deine gute Zusammenfassung & dir einen schönen Sonntag 😎👍

  2. Hi Denny,

    bei mir läuft Viainvest bisher ruhig und solide.
    Was mich etwas stört ist, dass sie in letzter Zeit recht verhalten in der Kommunikation waren. Ansonsten aber war ihr Risikomanagement während der Krise (bisher) wohl recht solide. Ich bin gespannt, wie es in Zukunft weiter geht.

    Gruß Dennis

    1. Moin Dennis,

      schön von Dir zu lesen! 🙂

      Hast Du denn die Kommunikation bei VIAINVEST schon mal „offensiver“ wahrgenommen? 😀
      Für mich ist und war das schon immer sehr konstant ruhig.

      Viele Grüße,
      Denny

  3. Hallo Denny

    Ich bin seit März bei Viainvest dabei und das es so ruhig läuft finde ich sehr gut. Der Auto-Invest funktioniert super. Ich habe eine Rendite von ca. 12% und die Rückkaufgarantie gibt mir Sicherheit. Auch die vielen, kurz laufenden, Kredite finde ich sympatisch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.