Exklusiv: Esketit wird zum P2P Kredite Marktplatz!

Veröffentlicht von

Vor kurzem habe ich mich mit Esketit Mitgründer und Mehrheitsgesellschafter Matiss Ansviesulis unterhalten. Dabei habe ich exklusiv erfahren, dass Esketit noch in diesem Jahr externe Kreditgeber auf die Plattform hinzuholen möchte, die weder zur AvaFin Holding gehören noch zu den beiden Gesellschaftern der Plattform.

Esketit wird sich in Zukunft also hin zu einem P2P Marktplatz a la Mintos oder Income Marketplace transformieren. Was wir als Anleger darüber wissen sollten und wie ich die wichtigsten Aussagen des Esketit Gesellschafters bewerte, darüber habe ich im aktuellen Video gesprochen.

Folgende Themen sind dabei angesprochen worden:

  • Worin Matiss das Erfolgsgeheimnis seiner Plattform sehe, die erst kürzlich zur beliebtesten Plattform beim re:think P2P Kredite Community Voting gewählt worden ist
  • Warum Esketit in Zukunft externe Kreditgeber auf die Plattform dazu holen wird
  • Welche Schwierigkeiten es gibt genügend eigene Kreditgeber auf Esketit anzubieten
  • Inwiefern sich das angebotene Kreditsegment verändern wird
  • Auf welche Kriterien man bei der Akquise neuer Kreditgeber achten werde
  • Wie sich das Profil der Plattform im Hinblick auf Zinssätze, Liquidität und Absicherung verändern wird
  • Warum das Projekt des baltischen Anleihen-Fonds via Esketit gescheitert ist

Weitere Informationen über die Plattform findet ihr in meinen Esketit Erfahrungen auf dem Blog. Bei einer Neuanmeldung auf Esketit erhalten Anleger einen 0,5% Bonus auf alle Investments in den ersten 90 Tagen.


Weitere Informationen zu besprochenen P2P Plattformen

Hi, ich bin Denny! Seit Januar 2019 schreibe ich auf diesem Blog über meine Erfahrungen beim Investieren in P2P Kredite. Meine Analysen sollen Privatanlegern dabei helfen reflektierte und gut informierte Anlageentscheidungen treffen zu können. Dafür schaue ich mir die Risikoprofile der einzelnen P2P Plattformen an, hinterfrage deren Entwicklungen, teile meine persönlichen Einschätzungen und beobachte übergeordnete Trends aus der Welt des Crowdlendings.    
Mein Bestseller "Geldanlage P2P Kredite" gilt in Fachkreisen als das beste deutschsprachige Finanzbuch zum gleichnamigen Thema. Zudem versammeln sich in der P2P Kredite Community auf Facebook tausende von Privatanlegern, die sich regelmäßig über die Anlageklasse P2P Kredite austauschen. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert