Dank steigender Kreditvolumina bestehender Geschäftspartner und der voranschreitenden Expansion der Aventus Gruppe setzt sich das Wachstum auf PeerBerry weiter fort. Allein im Mai sind knapp 36 Mio. Euro an Krediten finanziert worden (35% Anstieg zum Vormonat) und auch das verwaltete Portfolio ist jetzt auf einen neuen Rekordwert von 126,5 Mio. Euro angestiegen.
Dass das Wachstum noch lange nicht vorbei sein soll zeigt auch eine aktuelle Ankündigung, wonach es ab heute wieder steigende Zinssätze von teilweise bis zu 10% gibt. Insbesondere die neueren Kreditgeber sollen dadurch im Wachstum unterstützt werden.
- SmartCredito (Spanien): 10 % (+1%)
- RealCredito (Spanien): 10 % (+1%)
- Lendi (Argentinien): 10 % (+1%)
- Prestamo365 (Peru): 10 % (+1%)
- Credito365 (Mexiko): 10 % (+1%)
- Credito365 (Kolumbien): 10 % (+1%)
Auch persönlich gab es für mich zuletzt einen neuen Meilenstein bei PeerBerry zu feiern: Der ausstehende Wert meiner größten P2P Position ist erstmalig auf über 50.000 Euro angestiegen.